Verhaltenskodex

Zur Förderung des gegenseitigen Respekts der Kunden und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat die Tafel Bedburg einen Verhaltenskodex beschlossen.

 

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel Bedburg engagieren sich mit der Zielsetzung, die berechtigten Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Bedburg durch die Verteilung von Lebensmitteln zu unterstützen. Sie tun dies mit Höflichkeit und Freundlichkeit und bekunden damit auch ihren Respekt vor der Würde der Kundin bzw. des Kunden.

 

Im Gegenzug erwarten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel Bedburg, dass sie höflich und freundlich behandelt werden.

 

Da es in der Vergangenheit wiederholt vorgekommen ist, dass Tafelkunden respektlos gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel Bedburg aufgetreten sind hat das Kernteam der Tafel Bedburg festgelegt, dass Kunden bei einer solchen Verhaltensweise abgewiesen bzw. von der Verteilung von Lebensmittel ausgeschlossen werden können.